MenuSuche
14.06.2021

NLB Spielbericht von 13.6.2021

Spielbericht 1. Runde Playoff vs. Pully 

Das heutige Spiel in der ¼ Playoff-Runde wird mit einem Run von den Spielern aus Pully gestartet, die ihre Routine ganz und gar ausspielten. Ihre von Anfang an angesetzten Full-court press bereiteten zunächst den blau/weissen Mühe. Dennoch gelang es durch gutes Passspiel sich aus den Situationen zu lösen. Nils Wachsmuth und Nicolas Hulliger gingen mit gutem Beispiel voran. 

Im zweiten Viertel ging das Momentum an die Gäste die mit einem Yacine Conus, der in Bestform immer wieder zum Erfolg verhalf. Hierbei war die konstante Full-court press in voller Wirkung und unterbrach das Spiel von GC im Aufbau. Coach Luka S. nahm die Time Outs um das Team neu einzustellen, so mancher Angriff wurde nun erfolgreich zu Ende gebracht. Die jungen Wilden von GC mit Ndzie Louis Bengono und Ilija Krcmarevic konnten sich so richtig beweisen. Zur Halbzeit stand es 29:34 zu Gunsten der Gäste. 

Ein hin und her entstand danach auch nach der Pause. Keiner konnte sich so richtig absetzen. Ein überaus präsenter Jason Ricketts kam mit seinem Drang zum Korb immer wieder zu Punkten. Auf der anderen Seite konnte Chris Palatsidis sich mit starkem Rebound beweisen. Das gut eingespielte Duo Nils Wachsmuth und Nicolas Hulliger waren weiterhin für starke Momente verantwortlich. Sie trafen wichtige Würfe von Aussen und gingen immer wieder durch Fouls an ihnen an die Freiwurflinie. Durch die immer noch stattfindende ganz Feld Verteidigung von Pully wurden viele Fouls begannen. 

Zum Ende des letzten Viertels gab es eine gewallte Ladung an Action und Emotionen, jede Mannschaft könnte das Spiel für sich entscheiden. Bei Pully gab es zudem wichtige Spieler die wegen Foul-Problemen das Spielfeld verlassen mussten. Die Chance für GC als Gewinner vom Platz zu gehen standen sehr gut, dennoch scheiterte man kurz vor dem Korb. 

Das Spiel musste in der Verlängerung entschieden werden. Somit wurde das erste Playoff Spiel zu Hause mit 77 zu 71 verloren.

Top Scorer 

Nils Wachsmuth   24

Nicolas Hulliger    21

Top Rebounder

Nicolas Hulliger    9

Chris Palatsidis     9

Assists

Nils Wachsmuth  6

Ndzie Louis Bengono      5

Ein besonderes Dankeschön geht dieses Mal an unseren OTN die trotz fantastischen sommerlichen Wetter immer wieder für uns da sind, vielen Dank an dieser Stelle.

(Von: Nicolas Enrique Franco)