MenuSuche
03.05.2021

NLB Herren: Spielbericht von 2.5.2021

NLB- 5. Game Day vs. BC Bären Kleinbasel

Im vierten Spiel der vierte Sieg, das Team um Head Coach Luka und Assistent Daniel, leisten hervorragende Arbeit.
Trotz aller Widrigkeiten, mit der Pandemie und des Saisonunterbruchs von 6 Monaten, haben unsere Spieler in Blau/Weiss zur gewohnten Stärke zurück gefunden. Sie dominierten das Spiel gegen die Bären aus Kleinbasel, obwohl man das Spiel wegen technischen Störungen per Video auf Youtube nicht mitverfolgen konnte, sprechen die Statistiken unserer Spieler bände. Ein Hervorragendes Spiel, angeführt von Mario Gull und Nils Wachsmuth, zeigten die Spieler was die talentierten Jungs aus Zürich so alles drauf haben. Laut der Aussage von Nils Wachsmuth; "Die Mannschaft angeführt von Nemanja ruft eine starke Leistung ab, ich sehe in meiner Leistung noch Steigerungspotenzial hinsichtlich Ballverluste."
Auf meine Frage an Head Coach Luka, wie er die gute Leistung erklären kann, machte er folgende Aussage: " Wir haben dieses Spiel wie jedes andere vorbereitet, wir haben uns auf die Defensive fokussiert und  in der Offensive unser System abgespielt.  Die Mannschaft hat gegen die Bären in jedem Viertel in der Defensive wenig zugelassen und vorne durch ihre cleverness die Punkte erzielt. Das tolle an der Mannschaft ist, dass niemand aufgibt und sich für der anderen aufopfert. Jeder bei uns kann Punkte erzielen, ob Nemanja, Mario oder Cedric."


Zu den Statistiken:
Teilresultate 1/4   4 : 18

Teilresultate 2/4   24 : 35 ( 28 : 53 )

Teilresultate 3/4   11 : 19 ( 39 : 72 )  

Teilresultate 4/4   11 : 18 ( 50 : 90 )

7 zu 14 Steals für GC; 20/42 (47%) Punkte aus dem Feld;  36/60 (60%) für GC

Top Scorer

M.Gull 20

N.Wachsmuth 17

Top Rebounder

N. Mladenovski mit 7

Top Assists

N. Kovacevic 6


Ein besonderes Dankeschön gehen an unsere NLB Spieler, die trotz Umständen eine Top Leistung abrufen

Das nächste Spiel auswärts und findet am So 09.05.21 16:00 Uhr gegen Villars Basket statt.

(Von: Nicola Enrique Franco)