MenuSuche
12.10.2020

NBL Herren: GC gewinnt das erste Ligaspiel am 10.10.2020

Spielbericht:

Beide Mannschaft waren trotz der lange Pause voller Energie und Tatendrang. Die Gastmannschaft überraschte seit Anpfiff des Spiels mit einer hartnäckigen Full Court Press. GC hatte dank den Anweisungen von Coach Luka Stiplosek dennoch immer ein Rezept gegen die Verteidigung. 

GC konnte ihr strukturiertes Teamplay herunter spielen. Unter anderem mit dem technisch versierten Playmaker Cédric Bonga hatten sie einen erfahrenen Spieler in ihren Reihen, der die Mannschaft gut durch das Spiel führte. GC konnte sich immer wieder absetzten und hatte nur mit einem Spieler von Pully Lausanne mühe. Spieler Andrés Rodriguez konnte bis zur grossen Pause 19 von 33 Punkte erzielen. Von der Seite von GC fiel Spieler Nicolas Hulliger mit guten und wichtigen Distanzwürfen auf.

Nach der grossen Pause war auf der Seite von GC die Spielpraxis sichtlich spürbar, denn sie hatte einen kleinen Einbruch, den die Foxes mit einem erstarkten Spieler Jason Hatch wett machten. Bis zum Schluss des Spiel erzielte der Spieler 25 Punkte.  GC konnte Spieler Andrés Rodriguez nach der Pause so kontrollieren, sodass er nur noch 6 von insgesamt 26 Punkte erzielte.

Mit der Präsenz von Spieler Ulysse Bengono unter dem Korb und mit einem tollen Spiel von Spieler Mario Gull und Cédric Bonga hatte sich GC über ein kollektives Teamplay in einem tollen Spiel den Sieg verdient gesichert. #restarttogether

Teilresultate GC-BasketballPully-Lausanne
Teilresultate 1/4         17          1617-16
Teilresultate 2/4         24          1741-33
Teilresultate 3/4         22          3063-63
Teilresultate 4/4         16          1379-76

Rebounds GC 38  Foxes 25

% 3pts GC 23.8 (5 from 21) Foxes 47.6 (10 from 21)

Best overall evaluation
Cédric Bonga 16

Top scorer
N. Hulliger 18 pts

Top rebounder
A. Mäusli

Top Assist
M. Gull 7

Top steals
C. Bonga 4

Unter diesen Corona bedingten Umständen zu spielen, ist für jeden Spieler und Zuschauer ein Highlight wenn ein Spiel stattfinden darf. Ein besonderen Dank geht an die Organisatoren die das Spiel vom letzten Samstag erst möglich machten. 

Das nächste Spiel findet am 17.10.2020 um 17:30 Uhr im Birch in Zürich statt. Dieses Mal spielen unsere Herren gegen die Mannschaft aus Sion.

Liebe Grüsse bis zum nächsten Spiel. Stay Tuned

GC Basketball Communication Team

#followthewhiteblue #restarttogether #hoppgcbasketball