MenuSuche
06.06.2020

Alle GC Basketball Teams dürfen wieder ab 6.6.2020 ins Training.

Für viele Spieler war es eine lange Zeit ohne Basketball. Ab dem 6.3.2020 war es nicht erlaubt, als Mannschaft zu trainieren, und bis zum 18. Mai konnte jeder nur noch zu Hause alleine trainieren. Mit Videochat war es natürlich möglich, mit den Trainern in Kontakt zu bleiben und athletic Übungen sowie Skills&Drills zu machen.

Ab dem 6.6.2020 können endlich alle Mannschaften wieder mit dem Training beginnen, gemäß dem Trainingsplan, der von den Teamtrainern verteilt wird.

Aber was sehr wichtig ist, ist die Beachtung der Sicherheitsregeln.

WICHTIG

  1. Symptome = ich bleibe zuhause und ich informiere meinen Arzt und danach meinen Trainer. Nur mit OK vom Arzt kann ich wieder ins Training
  2. Ich war in Isolation oder Quarantaine, nur mit dem Ok vom Arzt kann ich wieder ins Training.

WICHTIG

GC Basketball empfehlt draussen Basketball zu spielen, nur mit Spieler oder Spielerinnen welche wohnen in der gleichen Wohnung, trainieren im Klub zusammen oder sind in der gleichen Schulklasse!

Bitte vermeiden 3x3 oder 5x5 pick-up games gegen anderen Spieler und Spielerinnen.

Grund: falls jemand sich ansteckt, ist es wichtig alle Personen, welche im Kontakt waren, schnell finden zu können.

Schütze Dich und schütze die anderen

Als pdf können Sie die Regeln des GC Basketball und die Empfehlungen des Swiss Basketballs für ein sicheres Training herunterladen und ausdrucken.

Schutzkonzept_GC_Zuerich_Basketball_.pdf

Swiss_Basketball_Corona_Stop_08062020.pdf

 

Viel Spass beim Training!