MenuSuche
27.11.2020

5 Fragen an Cédric Bonga

Wie ist deine und die allgemeine Stimmung im Team?

Cédric: Nach der Meisterschaftspausein der NLB und der allgemeinen Coronasituation, bin ich Top motiviert das Congo  National Team voran zu bringen. Wir haben eine fantastische Stimmung in der Mannschaft.

Wie ist eigentlich das Wetter in Congo?

Cédric: Zurzeit regnet es hier Lokal bei 25 Grad.  Das tropische Feuchtklima ist zurzeit für meinen Körper noch eine Herausforderung.

Wie viele Coronatests (allgemeine Schutzkonzept) musstet du machen bis nach Congo ?

Cédric: Insgesamt musste ich drei Coronatests machen. Den ersten musste ich zwei Tage vor dem Abflug in Zürich machen. Den zweiten Test ambletzten Tag vor dem Abflug. Schlussendlich musste ich dann noch einen Test bei der Ankunft in Congo machen. Zum Glück alle Negativ.

Congo wurde beim FIBA Afrobasket in die Gruppe A mit Tunesien, Madagascar und Zentralafrikanische Republik ausgelost. Wer ist Favorit in der Gruppe?

Cédric: Nach meinen Analysen müsste Tunesien der Favorit der Gruppe sein. Tunesien ist überhaupt ein Titelanwärter bei der diesjährigen Afrobasket Ausgabe.

Was ist deine Rolle in diesem ambitionierten Team?

Cédric: Ich nehme die gleiche Rolle ein, wie bei meinem GC Team aus Zürich. Auf dem Feld wie an der Seitenlinie versuche ich die jüngeren Spieler im Team mit meiner positiven Energie voran zu bringen. Sie sollen von meiner Erfahrungen profitieren und an sich glauben.

Vielen Dank Cédric Bonga für das Interview, GC Basketball wünscht dir und dem congolesichen National Team viel Erfolg.

Cédric: Liebe Grüsse aus Congo und vielen Dank