News
19.02.2013

Zürcher Derby geht an BCKE

In einer spannenden Partie hatte Küsnacht praktisch das ganze Spiel eine knappe Führung, ohne sich entscheidend distanzieren zu können. Im letzten Viertel übernahm GC das Zepter, konnte sich jedoch auch nicht vom Gegner absetzen. Mit einigen leichtfertigen Ballverlusten verkomplizierten sich die Grasshoppers das Leben und gerieten wieder in Rücklage. Doch Küsnacht zeig...te Nerven an der Freiwurflinie und so hatte GC die Möglichkeit kurz vor Schluss noch auszugleichen, doch der Ball zirkelte wieder aus dem Ring und GC musste wieder foulen um die Zeit anzuhalten. Und diesmal wurden die Freiwürfe verwandelt und so gewann der BCKE das Zürcher Derby an der Goldküste.

GC Basketball rutscht damit auf den 10. Rang zurück. Eine Qualifikation für die Playoffs ist zwar bei 4 verbleibenden Spielen noch möglich, doch einfach wird die Aufgabe nicht.

Es spielten:
Zivanovic (15pts), Beetschen (11), Bernet (11), Marchand (8), Wadiou (6), Rüebsam (5), Medojevic (4), Jakovljevic (4), Moumen (3), Medigovic (2), DNP: Apaydin, Fiechter


BC Küsnacht-Erlenbach - Grasshopper Club Zürich

73-69 (42-35)
21-15 (21-15) 21-20 (42-35) 18-22 (60-57) 13-12 (73-69)