Willkommen beim GC Basketball Akademie

                                     One day at HU14 Training   

                                             video and edit by Pete Karlaganis IG @pete_c_k

                                             music produced by 27Corazones beats IG @27corazonesbeats

Die GC Basketball Akademie

Die beste Basketballausbildung in Zürich und Region

Die GC Zürich Basketball Akademie bietet eine erstklassige Ausbildung für den Basketballsport. Wir haben Wildcats-Teams in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen. Mit ausgezeichneten Trainern und ausgiebigen Trainingsangeboten ermöglichen wir unseren Spielern ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Unsere Teams spielen in den höchsten regionalen und nationalen Meisterschaften mit und können sich so mit den besten Teams aus der Schweiz messen. Zusätzlich nehmen wir regelmässig an internationalen Turnieren teil.

SWISS BASKETBALL CPE LABEL

Die GC Zürich Basketball Akademie engagiert sich stark in der Nachwuchsförderung. Die Qualität unserer Ausbildung zeigt sich unter anderem darin, dass viele Spielerinnen und Spieler eine Swiss Olympic Talent Card erringen konnten oder an Sportschulen aufgenommen wurden. Mehreren sind Mitglied von einer Junioren National Mannschaft und einige haben den Sprung in der LNA oder in einem NCAA1 College geschafft


Swiss Olympic Card 


Swiss Olympic Werte & Etik 


Sport Talente & Schule 

CATZLEAGUE

Die Catzleague ist unsere vereinseigene Liga für die 5- bis 13-jährigen Spielerinnen und Spieler und deren Freunde. Die Saison beginnt im Oktober und der Basket Day ist der krönende Abschluss im Sommer. Wir spielen dort in den Kategorien U14, U12, U10 und U8., modus 3x3, 4x4 und 5x5

In der Catzleague können auch schon kleine Spielerinnen und Spieler umsetzen, was sie im Training gelernt haben. Einmal pro Monat gibt es ein Turnier, wo man in freundschaftlicher Atmosphäre das eigene Können unter Beweis stellen kann. Man kann auch Freunde mitbringen.

Akademie Palmares

  • 2000Junioren: Schweizer Meister HU 19
  • 2017Junioren: Schweizer Meister HU 19 Juniorinnen: Schweizer Meister DU 16
  • 2018Junioren: Vize Schweizer Meister HU 20 Juniorinnen: Vize Schweizer Meister DU 17
  • 2Swiss Champions HU19
  • 1Swiss Champions D U17